Wir schaffen Raum zum Denken

Konflikte sind Teil unsers Lebens; sie zu vernachlässigen oder unter den Teppich zu kehren, birgt Risiken. Konflikte binden unsere Ressourcen und kosten uns Kraft, die wir an andere Stelle so dringend benötigen. Wir können Konflikte auch nicht vermeiden aber wir können einen konstruktiven Umgang mit ihnen lernen.

Mediation – der bessere Weg zu Lösungen

Den Fokus vom „Ich“ auf ein „Wir“ weiten

Mediation, Konfliktlösungen für Wirtschaftspartner braunschwab, Nagold

Durch eine pro­fessio­nelle Heran­gehens­weise können Kon­flikte zum Aus­gangs­punkt für wert­schöpfende Lösungen werden und unseren Fokus vom „Ich“ auf ein „Wir“ weiten.
Ob bei der Führung von Teams, der Einigung auf eine neue Unter­nehmens­strategie, der Klärung von Nach­folge­fragen, der Klärung von Gesell­schafter­konflikten oder aber klass­ischen Kon­flikten zwischen Unter­nehmen:
Mediation bietet für alle Betei­ligten oftmals den besseren Weg zu Lösungen. Wir schaffen einen Raum, in dem unter­schiedliche Per­spektiven mit­einander in den Aus­tausch treten können. Statt einer ein­seitigen Sicht auf ein Thema, können unter­schiedliche Per­spektiven einge­nommen werden. Dadurch erweitert sich der Bereich des Wissens und Ver­stehens. Idealer­weise ist dies die Grund­lage dafür, dass etwas Neues entsteht.*

Mediation bietet als Zukunft gestaltendes Verfahren, das nachhaltige Veränderungen ermöglicht den entscheidenden Mehrwert.*

*Mit freundlicher Genehmigung der MAB Mediationsakademie Berlin

TYPO3 + Webdesign zazu.berlin